Auftritt

Schlossgrabenfest 2019 mit der BigRoundCityBand – ein Traum geht in Erfüllung

BigRoundCityBand Schlossgrabenfest 2019

 

Liebe Freunde der Big Round City Band! Am 2.6. um 13 Uhr spielen wir auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt. 45 Minuten lang machen wir Musik auf der Sparkassen-Bühne. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und mit uns feiert! Bis dahin, eure BRCB 😊

BigRoundCityBand goes Schlossgrabenfest 2019

von Florian Diehl (Bandleader)

Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, mit einer Band mal auf dem Winzerfest in Groß-Umstadt auf der Bühne zu stehen. 2017 erfüllte er sich und ich war einfach nur glücklich. Es folgten weitere Auftritte auf dem Winzerfest und auch außerhalb Groß-Umstadts.

Aus Interesse an der Musik haben wir uns die letzten zwei Jahre für das Schlossgrabenfest beworben. Natürlich war mir klar, dass sich dort jedes Jahr über 2000 Bands bewerben. Doch als dieses Jahr die Zusage kam, konnte ich unser Glück kaum fassen.

Denn das Schlossgrabenfest ist und bleibt nun mal Hessens größtes Musikfestival, bei dem nicht jede Band auftreten darf. Es war eine Art Bestätigung für unsere unermüdliche Arbeit. Denn wer mich persönlich kennt weiß, dass sich mein Leben fast nur um die BigRoundCityBand dreht.

Anfangs wirkte die Auftrittsmöglichkeit sehr surreal. Wir wussten zwar, dass wir dabei sind, aber so richtig realisiert habe ich das erst in den letzten Wochen, als es an die genaue Planung ging.

Zunächst stellte sich die Frage “Was spielen wir überhaupt?” Bei über 40 Liedern im Repertoire war diese Frage zwangsläufig eine der ersten. Schlussendlich entschieden wir uns für die Lieder, die uns als Band am meisten Spaß machen und die uns am besten repräsentieren. Auch wenn es sehr sehr, sehr viel Arbeit war – auch noch ist – freue ich mich schon riesig auf den Sonntag.

Ich bin stolz auf meine Bandkolleginnen und -kollegen und bin davon überzeugt, dass wir unser Bestes geben werden, um in Darmstadt eine gute Leistung auf dem Schlossgrabenfest 2019 abzuliefern.