AuftrittPost

Mit der BigRoundCityBand hoch hinaus, oder wie wir fliegen lernten

Hoch hinaus mit der BigRoundCityBand

Die BigRoundCityBand im Holiday Park

Ausflug und Auftritt im Doppelpack – das erlebt man nicht oft!

Am 31. August 2019 haben wir uns nach dem Einladen des Equipments auf den Weg zum Bandausflug gemacht. Spannend war, dass wir nicht wussten, wo es hingehen soll…
Die vergangenen letzten Wochen wurde wild spekuliert, aber bis zuletzt war sich keiner richtig sicher, in welche Richtung es gehen würde.
Dann: Als wir auf dem Parkplatz des Holiday Parks ankamen, konnten wir es alle noch nicht wirklich fassen, denn noch nie zuvor sind wir in einem Freizeitpark aufgetreten.
Vor unserem Auftritt hieß es aber erst einmal: Ab in den Park!

Mit einem bunten Programm von Udo Jürgens, Marius Müller-Westernhagen, Dschungelbuch, Cordula Grün, aber auch klassischem Big-Band-Sound, heizte die junge Truppe am Platz der Fontänen am vermutlich letzten heißen Sommertag des Jahres dem Parkpublikum ordentlich ein. Und nach dem Achterbahnfahren am Vormittag war ich durchaus verblüfft, wie vielseitig die Bandmitglieder sind, was den fliegenden Wechsel zwischen verschiedenen Instrumenten und auch einige Gesangseinlagen angeht.

www.coasterfriends.de 01.09.2019 20:04

Selten hatten wir so viel Spaß wie an diesem wundervollen Tag, welcher mit der Mischung aus Achterbahnen, Wasserbahnen und Themenfahrten sehr erlebnisreich war. So war der ein oder Andere bei Coastern wie „Expedition Geforce” oder „Sky Scream“ wohl aufgeregter als vor manchen Auftritten 😉
Nach unserer letzten Fahrt (in einem Kettenkarussell in schwindelregender Höhe) holten wir die Instrumente und die Technik, um alles in den Backstage Bereich zu bringen. Schließlich war es soweit: Die BigRoundCityBand spielte ihren ersten Auftritt im Holiday Park – und das auf einer thematisierten Bühne – eben ganz im Freizeitpark-Stil.
Neben „Cordula Grün“, dem „Blues Brothers Medley“ oder „I feel good“ waren dieses mal auch erstmals einige der neuen Stücke dabei. Das Publikum hatte dabei augenscheinlich genau so viel Spaß wie wir auf der Bühne.
Die Band wird diesen Tag wohl nie vergessen und sich immer wieder mit Freude an dieses einmalige Erlebnis zurück erinnern.

Text: Dion