Post

Jahresabschluss 2019 – Überraschungskonzert der BigRoundCityBand auf dem Otzberg

BigRoundCityBand Logo Weihnachten

Jetzt schon zum 4-mal veranstaltet die BigRoundCityBand Ihre Jahresabschlusskonzert auf dem Hering.  Wo noch im ersten Jahre eine kleine Gruppe bei gefühlten minus 10 Grad auf dem Weihnachtsmarkt spielten, konnten die bald größer gewordene Gruppe von Musikern in den Folgejahren ein  immer größeres Publikum mit ihrem Auftritt begeistern.

Mittlerweile ist das Konzert in der katholischen Kirche direkt unter der Feste Otzberg fester Bestandteil des kleinen und feinen Heringer Weihnachtsmarktes.

Neben bekannten Weihnachtsliedern stellen die Musiker der BigRoundCityBand Ihr Jahresabschlusskonzert immer unter ein Motto. Lassen sie sich überraschen, für welches sie sich dieses Jahr entschieden haben.

Weihnachten 2018 Hering

Also kommen Sie am

14.12.2019 um 20 Uhr

in die katholische Kirche „Marie Geburt“  gleich unter der Feste Otzberg.

EHRENAMT wird bei uns groß geschrieben!

Ehrenamt Weihnachtskonzert 2019

Und noch etwas in eigener Sache :

Als uns letzte Woche die Anfrage erreichte, ob wir an unserem Konzert Wochenende, an dem wir Freitag den 13.12.19 den Weihnachtsmarkt in Groß-Umstadt ab 18 Uhr eröffnen und am Samstag den 14.12.19 ab 20 Uhr unser großes Jahreskonzert auf dem Hering in der Kirche Maria Geburt feiern,  sonntags noch ehrenamtlich in einer Wohngruppe im Groß-Umstädter Ärztehaus spielen wollen dachte ich zunächst, das ist vielleicht zu viel Organisationstress für die Musiker werden könnte.

Trotzdem haben sich sieben Musiker gefunden den es eine Ehre ist den Patienten eine musikalische Weihnachtsfeier zu präsentieren.

Ich als Band Leiter finde das  unglaublich toll  und es macht mich stolz dass die Jugendlichen wissen das auf diesem Menschen Teil unserer Gesellschaft sind und auch die Musik diese Menschen begeistern kann.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus bei den sieben Freiwilligen und freue mich auf den Auftritt am 15. Dezember.

Florian (Bandleader)

Musik ist der Klang des Lebens – Carl Nielsen