Auftritt

BigRoundCityBand goes Karneval

Fasnachtsorden2019

In der fünften Jahreszeit sind wir auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

 

Helau, Helaf, Hä-Hopp, Alaaf –Was uns nicht alles zugerufen wurde. Dabei wollen wir doch nur Musik machen, einfach spielen. Menschen begeistern, selbst Spaß haben.

Uns wurde gesagt: “Wenn Ihr zu Fasching bei Sitzungen und Umzügen dabei sein wollt, dann stellt euch auf Stresslevel ‘hoch’ ein, seid professionell. Jeder Handgriff sollte sitzen, jede Note klingen, jeder Rhythmus das Publikum mitreißen.”

Das bekommen wir schon hin. In unserem jugendlichen Leichtsinn – also voll rein ins närrische Vergnügen.

 

    • Max .20 Minuten Aufbau und Soundcheck
    • Auftrittszeit von 15 – 25 min Powerparty
    • 5 Minuten fürs Abbauen

Und das für bis 12 Musiker mit vollem Soundequipment. Viele Pläne wurden im Vorfeld geschmiedet. Abläufe diskutiert, verworfen und neu erstellt. Und was soll ich sagen. Das wahre Leben schreibt seine eigenen Geschichten.

Was beim ersten Auftritt noch etwas holprig begann, alle angespannt waren  – he – auf der Bühne war es einfach phänomenal geil. Sich richtig musikalisch auspowern, zu fühlen, wie das Publikum mitgeht. Das unsere Auswahl der Lieder genau passen.

Und was soll ich sagen: Beim Abbau des kompletten Equipment samt Schlagzeug, Monitorboxen, Mircos und Instrumenten konnten wir die Bühne besenrein nach spätestens 2,5 Minuten an die nächsten übergeben. Unser Rekord liegt dabei bei unbeschreiblichen 1,5 Minuten.

Jungs –echte Spitzenleistung. Danke an unseren unermüdlichen Helfer!!!

 

Unser Höhepunkt in der diesjährigen Sitzungszeit. Wir werden noch mal alles geben.

So jetzt – in den Endspurt.

Am Freitag 01.03.2019, 19:33 Uhr eröffnen wir die Karneval Total – Die jecke Kölsch-Party in der Orangerie Darmstadt, Bessunger Straße 44, 64285 Darmstadt

Ich  – der größte Anti Karnevalist auf der Erde erkenne doch langsam, das es auch Spaß machen kann und fiebre der nächsten 5. Jahreszeit entgegen.

Quelle : Ich