Post

BigRoundCityBand go’s Tonstudio Klangkantine

Tonstudio Klangkantine Darmstadt

2020 – Was für ein Jahr. In jeder Sicht ungewöhnlich, herausfordernd und unberechenbar.

Auch für uns als Musikband. Lange Zeit war unklar, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, wieder gemeinsam zu Proben geschweige denn die Möglichkeit für Auftritte zu haben. Alle Veranstalter sagten verständlicherweise die gebuchten Gigs ab.

Wir haben das Beste daraus gemacht. Erst Aufnahmen von zu Hause aus. Zusammengeschnitten und veröffentlicht, zeigen Sie, dass wir uns trotz dieser Zeiten weiterentwickeln und besser werden. Danach mit einem Hygienekonzept wieder in Kleingruppen zu regelmäßigen Proben getroffen sowie an einem Sonntagnachmittag die Groß-Umstädter mit einem Open Air Konzert auf dem Marktplatz überrascht.

Die BigRoundCityBand ist ein Jugendprojekt (den alten Herrn mal ausgenommen) – alles Teens und Twens. Organisation, Motivation und Teamgeist – alles Handmade by self.

Und jetzt das:

Hey ihr,

ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus: Uns hat jemand kontaktiert (der nicht namentlich erwähnt werden will), der euch eine Studio-Produktion auf seine Kosten ermöglichen möchte.

Im Konkreten bedeutet das: Zwei Tage Recording und einen Tag für Edit, Mixing, Mastering.

Ich weiß, das hört sich jetzt vermutlich nach SPAM oder einem Aprilscherz an, aber es ist wirklich so 🙂 Wir haben selber nicht schlecht gestaunt!!

Ich halt’s daher hier erstmal kurz: Das Beste wäre vermutlich, einfach mal kurz zu telefonieren (ich habe gehört euer Bandleader heißt Flo, ist das korrekt?) – das könnte helfen  (nicht zuletzt deswegen, damit ihr merkt, dass es hier mit rechten Dingen zugeht 😉 und vielleicht um kurz mal darüber zu quatschen was das genau bedeutet!

Lieben Gruß, freue mich auf eure Rückmeldung!

Das Team der Klangkantine

Diese Mail erreichte uns im April. Ihr könnt euch vorstellen, was danach los war. Ungläubigkeit, Staunen, Jubel.

Erst nach einigen Telefonaten und einem Treffen vor Ort wurde uns bewusst. Das ist ernst gemeint. Es gibt auf dieser Welt einen edlen Spender, der uns feiert und genau das richtige gemacht hat.

DANKE dafür.

In der

Klangkantine Darmstadt

wird das ganze stadtfinden und das am 23-25.10.2020. Wir freuen uns schon riesig darauf. Im Vorfeld war die Auswahl der Lieder, die Proben dazu, die Einarbeitung neuer Musiker und die Organisation in den Zeiten von Corona unter Beachtung der behördlichen Auflagen eine Herausforderung schlechthin. Aber jetzt steht das Konzept und wir können starten. Wer uns auf Instagram folgt (wenn nicht: Hole es schnell nach) wird einige Eindrücke fast live mitbekommen.

Ein neuer Meilenstein für uns. Professionell auf genommene Stücke – Very Nice