Post

Musizieren in Zeiten von Corona – Geht das überhaupt?

Veröffentlicht

Das neuartige Coronavirus hat inzwischen auch Deutschland fest im Griff. Wir alle sollen soziale Kontakte meiden, so wenig wie möglich vor die Tür. Daran halten wir Musiker uns natürlich auch.

Aber für uns als Band hat das Konsequenzen: Wie können wir trotz Probenausfall unsere neuen Stücke für die Sommersaison einstudieren? Fällt diese eventuell sogar kürzer aus als gedacht? Diese und viele weitere Fragen geistern uns durch die Köpfe.

Umso cooler, dass wir zumindest was die „gemeinsamen“ Proben angeht, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern eine tolle Lösung gefunden haben: Schlagzeuger Finn, Pianist Basti und Gitarrist Joshua haben gemeinsam Aufnahmen von den neuen Stücken gemacht. Nun kann jeder für sich Zuhause dazu proben! So meistern wir die Sommersaison und sind auch jetzt, trotz Distanz, irgendwie zusammen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.