Die BigRoundCityBand auf dem Umstädter Weinherbst

Endlich war es in diesem September so weit! Nachdem wir schon im letzten Jahr auf viele Auftritte verzichten mussten, die sonst zu unserem Jahresablauf gehören, haben wir uns in diesem Jahr ganz besonders gefreut: Denn das Winzerfest in Umstadt fand zwar nicht normal statt, aber dafür gab es den Umstädter Weinherbst! Und wir waren natürlich dabei!

Los ging es aber sogar schon eine Woche früher: Am 11. September fand traditionell die Weinprobe beim Umstädter Weinbauverein statt. Sebastian hat den Auftritt zusammengefasst:

Der Auftritt am letzten Samstag (11.09.) war kurz und knapp gesagt der Hit!

Wir, der Harmoniesatz und Luca am Saxophon als Vertretung des Bläsersatzes, hatten viel Respekt vor dem Auftritt, da keiner von uns wusste, was uns genau erwarten wird.

Schlussendlich lief der Auftritt bestens und wurde von vielen als „Der beste Auftritt jemals“ betitelt.

Das auch mit Recht! Ich glaube ich kann im Namen aller Beteiligten Musiker*innen sagen, dass die Stimmung des Publikums und der Auftritt an sich unglaublich gutgetan hat. Der Samstag hat uns allen Kraft und Motivation gegeben weiterzumachen und mal wieder gezeigt, wie gut wir zusammen funktionieren!

 

Eine Woche später, am 18.09., ging es mit unserem musikalischen Weinherbst weiter: Besonders stolz sind wir, dass wir in diesem Jahr das erste Mal auch die Krönung der Umstädter Weinhoheiten begleiten durften. Wer sich das ganze nochmal anschauen möchte, kann den Krönungsabend im Stream von Radio Weinwelle nachsehen!

Zum Abschluss war es am Montag, 20.09., abends so weit: Wir, die BigRoundCityBand, haben zum ersten Mal am „Winzerfest“- (Weinherbst-) Montag gespielt. Der Auftritt fand im Schwimmbad statt und hat uns unglaublich viel Spaß gemacht! Die Stimmung war grandios und es war einfach toll, für die Gäste Musik zu machen, mit ihnen zu singen, zu tanzen und einfach eine grandiose Zeit zu haben!

Außerdem war es uns eine große Ehre, die zwei Weinhoheiten aus den vergangenen Jahren mit auf die Bühne zu holen! Einen großen Applaus an Imke und Sarah, die das Schwimmbad mit einem super gesungenen „Don’t Stop Believing“ erfüllt haben!

Dieser Auftritt wird allen von uns im Gedächtnis bleiben!

Danke an alle, die dabei waren, als es hieß: Die BigRoundCityBand auf dem Umstädter Weinherbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.